· 

Neue Beitragsordnung

Der Schachverein Wiehl 1923 hat sich am 15.11.2019 in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung mit der Situation im Schachbezirk Oberberg und im Schachverein Wiehl auseinander gesetzt.

 

Ein Zusammenschluss mit dem Schachbezirk Sauerland und eine evtl. Auflösung des Schachbezirks Oberberg würde als südlich gelegener Verein erheblich weitere Fahrten bedeuten. Hier soll mit den ebenfalls betroffenen Vereinen aus Lindlar, Morsbach und Windeck eine andere Lösung gefunden werden.

 

Zur Mitgliedergewinnung wurde als erster Schritt die Beitragsordnung angepasst. Aktive Erwachsene zahlen rückwirkend  zum 01.01.2019 eines Jahresbeitrag von 30,00 €, Kinder, Jugendliche und Studenten 15,00 €. Dieser Beitrag ist zwar nicht ganz kostendeckend, aber die Kassenlage des Vereins lässt dies zu.