Verbandsklasse (5): Wiehl I - Betzdorf I

Wiehl gewinnt das Heispiel gegen Betzdorf in der 5. Runde der Verbandsklasse Süd mit 5:3.

Die Gäste aus Betzdorf mussten kurzfristig auf 2 Spieler verzichten, so dass Andreas Straßner und Mike Gottas Wiehl kampflos mit 2:0 in Führung brachten. Bis zur ersten Zeitkontrolle einigten sich dann Mathias Milde, Holger Lehmann und Jürgen Hein mit Ihren Gegnern auf Remis. Leider bahnte sich dann jedoch Unheil an, Martin Mauelshagen konnte keinen Weg zum Vorteil finden und muste ins Remis einwilligen, während sowohl Volker Margenberg als auch Erwin Roth ums Überleben kämpfen mussten. Letztlich konnten aber beide das Unentschieden nach mehr oder weniger aufregendem Verlauf sichern, so dass am Ende der vielleicht eine Spur zu deutliche 5:3 Sieg feststand.

Damit steht Wiehl nach nun 5 Runden mit 6 Mannschaftspunkten auf dem geteilten 2. Platz mit noch 4 (!) anderen Mannschaften, was für die in dieser Saison sehr ausgeglichene Liga spricht.

Weiter gehts für die Wiehler im neuen Jahr am 15.01.2017, dann zu Gast in Attendorn.