Der Verein

Der Schachverein Wiehl 1923 e. V. ist ein kleiner und sympathischer Verein im Herzen des Oberbergischen Kreises, der seit dem Jahr 1923 besteht.

Aktuell (Stand: 22.12.2023) haben wir 32 Mitglieder

Wir richten für unsere Mitglieder Turniere in verschiedenen Modi aus. Die Vereinsmeisterschaft wird als Rundenturnier  ausgetragen. Zusätzlich richten wir eine Blitzturnier-Serie aus, und bieten regelmäßiges Training für unsere Mitglieder und alle interessierten Gäste an.

Der Verein stellt zur Zeit zwei Mannschaften. Die erste Mannschaft spielt in der Verbandsklasse Süd des SV Südwestfalen, die zweite Mannschaft in der Hobbyliga des SB Oberberg.

Sind sie neu in Wiehl, möchten sich einer Gruppe Schachbegeisterter anschließen (Mitgliedschaft), an Vereins- und Mannschaftswettkämpfen teilnehmen oder einfach wieder einmal Schach spielen? Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, ob jung oder alt - in unserem Verein finden Sie bestimmt den passenden Gegner! Schreiben Sie uns eine E-Mail, rufen Sie uns an (Vorstand) oder besser - besuchen Sie uns doch einmal unverbindlich zu einer Partie Schach an unserem Vereinsabend in unserem gemütlichen Spiellokal.