Sonstige Turniere

Sonstige Turniere · 31. März 2018
Beim Ostereierblitz ging es wie immer um die Wurst, bzw. den Schokohasen! 60 Erwachsene und nochmal ca. ein Dutzend Kinder fanden sich in Eichhagen (Olpe) ein um möglichst viele Eier und den Siegerhasen auszuspielen. Mit Mike, Martin, Erwin, Peter und Mathias nahmen auch 5 Spieler aus Wiehl teil - mit durchaus überraschenden Ergebnissen ;-)

Sonstige Turniere · 25. Februar 2018
Die diesjährige Meisterschaft wurde vom C4 Chess Club in Burbach ausgerichtet, der aber selber nicht antrat. Soweit sich der Berichterstatter erinnert ist das das erste Mal das keine Mannschaft des Ausrichters teilnimmt, zusammen mit der auch sonst spürbaren "Unlust" die dazu führte das nur 15 (!) von möglichen 20 Mannschaften antraten. Der SV Wiehl hatte sich auf Bezirksebene neben Drolshagen und Bergneustadt/Derschlag für die Verbandsmeisterschaft qualifiziert.

Sonstige Turniere · 30. Dezember 2017
Jürgen Hein, Mathias Milde und Matthias Hoffmann haben sich zwischen den Jahren aufgemacht und zur Teilnahme am Schachtürken Cup 2017 in Paderborn aufgemacht. Dieses schöne Turnier mit zwei Spielstärke-Gruppen und ca. 200 Teilnehmer wird jedes Jahr zu dieser Zeit vom Schachverein SF Blauer Springer Paderborn ausgerichtet.

Sonstige Turniere · 11. November 2017
Wiehl gewinnt die erste Runde im 4er Pokal mit 2,5:1,5 gegen Morsbach. Thorsten Sebastian erzielt das entscheidende Remis gegen den stärksten Morsbacher Spieler zum Mannschaftssieg.

Sonstige Turniere · 14. Oktober 2017
Große Überraschung in der 2. Runde der Bezirkseinzelmeisterschaft (BEM). Dieter Block (SV Wiehl) schlägt den Titelverteidiger Ralf Schürmann (SV Kierspe). In einer hochklassig geführten Partie geht der gegnerische König im Angriffswirbel der weißen Schwerfiguren unter. Auch die anderen Wiehler Teilnehmer erzielten positive Resultate.