SV Wiehl on Tour - Forum Schach Masters

Letztes Wochenende richtete der SB Oberberg in Zusammenarbeit mit dem Forum Gummersbach ein offenes Schnellschach-Turnier aus. Mit 48 Teilnehmern war das Turnier, hauptsächlich mit aktiven Spielern aus dem SBO, gut besetzt. Auch der SV Wiehl war stark vertreten und stellte nach  Bergneustadt (15 Teilnehmer) das zweitgrößte Teilnehmerfeld mit 7 Spielern. Hervorzuheben ist hier auch der SK Meinerzhagen, der immerhin 5 Spieler stellte.

Gespielt wurden 7 Runden Schweizer-System mit 15 Minuten Bedenkzeit.

Die Favoriten (Philipp Schmitz, Frank Chlechowitz, Martin Mauelshagen und Christof Köllner) hielten sich das Turnier über weitgehend schadlos und gaben nur gegeneinander Punkte ab. Am Ende siegte nach 7 spannenden Runden der Ex-Lindlarer Philipp Schmitz mit starken 6,5 Punkten. Vor dem punktgleichen Trio Frank Chlechowitz, Christof Köllner und Martin Mauelshagen mit je 5,5 Punkten - nur durch Nuancen in der Feinwertung getrennt. Leider blieb so nur der "undankbare" vierte Platz für Martin.

Insgesamt können die Wiehler mit dem Abschneiden zufrieden sein, da in der Verfolgergruppe mit je 5 Punkte gleich drei weitere Spieler (Mike Gottas, Jürgen Hein und Mathias Milde) ins Ziel kamen. Komplettiert wurde das Wiehler Ergebnis von Andreas Straßner (4), Matthias Hoffmann (3) und Thorsten Sebastian (2,5).

Hier gibt es die Abschlusstabelle.