Bezirkseinzelmeisterschaft 2019/2020 2. Runde

Sehr erfolgreich ist die zweite Runde der Bezirkseinzelmeisterschaft am Freitag, 11.10.2019, für die Teilnehmer des Schachvereins Wiehl verlaufen.

Holger Lehmanns Gegner Uwe Tober aus Bergneustadt konnte krankheitsbedingt nicht antreten und der Punkt ging kampflos an Holger. Dieter Block konnte Thomas Burghardt aus Drolshagen bezwingen, nach Verlust von drei Bauern und einer Leichtfigur gab Thomas die Partie auf und hat nun nach der Partie gegen Volker Margenberg bereits gegen den zweiten Wiehler verloren.

Sehr interessant verlief die Partie zwischen Volker Margenberg und Ralf Schürmann aus Kierspe. Volker konnte die Partie für sich sehr vorteilhaft ausbauen und wickelte in ein Endspiel Dame gegen Turm und Springer ab. Ralf Schürmann konnte sich jedoch damit so geschickt verteidigen, dass Volker nicht über ein Remis hinauskam.

Thorsten Sebastian konnte in einer ruhigen Partie gegen den Ex-Wiehler Heribert Kramer ein sicheres Remis erreichen.

In der nächsten Runde kommt es zum vereinsinternen Duell Holger Lehmann gegen Dieter Block. Aus terminlichen Gründen wird die Partie wahrscheinlich am 01.11. beim Vereinsabend im Burghaus Bielstein ausgetragen. Volker Margenberg trifft auf Titelverteidiger Simon Glöckl aus Bergneustadt, eines der größten Schachtalente unseres Bezirks. Thorsten Sebastian bekommt es mit Uwe Tober aus Bergneustadt zu tun.