Mannschaften

Mannschaften · 04. Dezember 2023
Am 4. Spieltag der Hobbyliga zwischen Turm Windeck I und dem Schachverein Wiehl II fand die Begegnung im Burghaus Bielstein statt, da das Spiellokal der Windecker nicht verfügbar war. Die Partie endete mit einem Sieg für Windeck (4,5:1,5). Hier eine kurze Übersicht über die spannenden Begegnungen und die besonderen Momente dieses Schachduells.

Mannschaften · 27. März 2023
25.03.2023 - Wiehl empfängt die Gäste aus Kierspe. An Brett 1 muss sich Volker Margenberg gegen Bernd Lynker mit einem Remis zufriedengeben. Am Ende hat er mit einem Minusbauern im Turmendspiel mit der Annahme des Unentschiedens wohl die richtige Wahl getroffen. Thorsten Sebastian erspielt gegen Michael Irrgang ebenfalls ein solides Unentschieden (Sizilianisch: e4, c5). Die Leichtfiguren waren weitgehend vom Brett und im letzten Zug wurden die Damen auch noch abgetauscht. Am dritten Brett...
Mannschaften · 26. November 2022
Die Mix-Mannschaft aus Wiehl und Morsbach musste den Mannschaftskampf mit einer nominell deutlich schwächeren Besetzung gegen das nahezu beste Aufgebot von Morsbach 1 angehen. Die Mix-Mannschaft hat mit dem Wiehler Jugendspieler Keno Pasieka einen aufstrebenden Spieler gewonnen, der auch in seinem zweiten Turnierspiel für ein Überraschungs-Remis gegen den erfahrenen Dieter Hermes sorgte. Im Endspiel spielte Keno mit Schwarz mit König, Läufer sowie einem Randbauern gegen König, zwei Bauern...
Mannschaften · 14. Januar 2020
Die 2. Mannschaft trat am Samstag, 11.01.2020, bei der 2. Mannschaft in Morsbach an. Erfreulicherweise gab es keine kampflosen Partien! Während Karl-August am Spitzenbrett dem sehr starken Spieler Frank Ludwig unterlag, zudem Werner Eggebrecht und Philipp Martin ihren Gegenspielern Ralf Czwalinna und Konstantin Schumejko nichts zählbares erreichen konnten, sicherten Timo Lang, Michael Schrimpe und "Joker" Johannes Held mit ihren Siegen gegen Melanie Erbrich, Nevenka Schumacher und Carmelo Di...
Mannschaften · 14. Januar 2020
Tja, die Geschichte der 5. Runde in der Verbandsklasse ist schnell erzählt. Am Samstag, 11.01.2020 meldete sich der Mannschaftsführer Schleime aus Lennestadt und sagte den Mannschaftskampf mangels Spielern ab. Damit verbuchen wir zwei weitere Pluspunkte und der Klassenerhalt sollte damit unter Dach und Fach sein.
Mannschaften · 09. Dezember 2019
So langsam kommt die 1. Mannschaft in Fahrt! Am 08.12.2019 konnte man fast in Bestbesetzung in Attendorn antreten und sehr sicher mit 5,5:2,5 gewinnen. Mike Gottas konnte sich am Spitzenbrett mit seinem Gegner relativ frühzeitig auf remis einigen. Danach siegten Andreas Straßner, Erwin Roth und Thorsten Sebastian an den Brettern 2, 7 und 8 und es fehlte nur noch ein Punkt zum Mannschaftssieg. Matthias Hoffmann konnte seinen strategischen Vorteil in einen Sieg ummünzen und sicherte damit den...
Mannschaften · 03. Dezember 2019
Am Samstag, 23.11.2019, fand der zweite Spieltag der Bezirksklasse statt. Die 2. Mannschaft des SV Wiehl traf auf die 3. Mannschaft aus Kierspe. Da diese lediglich mit 5 Mann antreten konnte, war Brett 1 direkt kampflos für uns entschieden. KA Brüne wurde seiner Favoritenrolle an Brett 2 gerecht und konnte seinen über 50 Jahre jüngeren Kontrahenten in die Schranken weisen. Werner Eggebrecht und Timo Lang an den Brettern 3 und 4 mussten teils überraschend leider gegen ihren Gegner Andrej...
Mannschaften · 18. November 2019
Den ersten Sieg in dieser Saison konnte die erste Mannschaft am Sonntag, 17.11.2019, gegen den SV Kreuztal einfahren. Da Kreuztal nur mit sieben Spielern antrat, ging man bereits mit einer kampflos gewonnenen Partie in die Auseinandersetzung mit den Siegerländern. Relativ schnell einigte sich Mannschaftsführer Volker "Vossi" Margenberg an Brett 5 mit seinem nominell stärkeren Gegner auf remis. Dann gab der Gegner von Thorsten Sebastian an Brett 7 auf, da er mit seinem nächsten Zug...
Mannschaften · 30. September 2019
Der erste Punkt in der Verbandsklasse in der Saison 2019/2020 ist eingefahren! Am 29.09. fuhr man quasi in Bestbesetzung nach Siegen und konnte dort in einem umkämpften Match verdient eine Punkteteilung erreichen. Aus der Stamm-Acht fehlte lediglich Tobias Wagner, aber auch Siegen/Geisweid konnte entgegen der ersten Runde seine Spitzenbretter gegen uns aufbieten. So wog der Kampf hin und her, beim Stande von 3:3 spielten noch Mike Gottas und Jürgen Hein. Mike konnte seinen Bauernvorteil in...

Mehr anzeigen