Mannschaften

Mannschaften · 30. September 2019
Der erste Punkt in der Verbandsklasse in der Saison 2019/2020 ist eingefahren! Am 29.09. fuhr man quasi in Bestbesetzung nach Siegen und konnte dort in einem umkämpften Match verdient eine Punkteteilung erreichen. Aus der Stamm-Acht fehlte lediglich Tobias Wagner, aber auch Siegen/Geisweid konnte entgegen der ersten Runde seine Spitzenbretter gegen uns aufbieten. So wog der Kampf hin und her, beim Stande von 3:3 spielten noch Mike Gottas und Jürgen Hein. Mike konnte seinen Bauernvorteil in...
Mannschaften · 30. September 2019
Am 28.09. trat die 2. Mannschaft gegen die neuformierte Mannschaft von Drolshagen III an. Diese besteht aus den "alten Hasen" Heribert Kramer und Andreas Schell sowie dem zahlreichen Schachnachwuchs der Drolshagener. Wir konnten mit Karl-August Brüne, Werner Eggebrecht, Erwin Henze und Eugen Depner eine geballte Portion Erfahrung dagegensetzen, verstärkt durch unsere "Jungen Wilden" Timo Lang und Johannes Held in seinem ersten Einsatz für den SV Wiehl. Zwar endete der Mannschaftskampf mit...
Mannschaften · 11. September 2019
Die Saison 2019/2020 ist für die 1. Mannschaft des Schachvereins Wiehl am 08.09.2019 mit einer deftigen Niederlage in der Verbandsklasse Süd gestartet. Der neuformierten Mannschaft fehlten mit Andre Fleischer, Mike Gottas, Andreas Straßner und Matthias Hoffmann die nominellen Bretter 1 bis 4, dazu mit Holger Lehmann und Tobias Wagner auch noch die nominellen Bretter 6 und 7! Damit waren die Chancen gegen den starken Aufsteiger, der Mannschaft des SV Turm Drolshagen, bereits vor Beginn in...
Mannschaften · 07. April 2019
Im Vorfeld des Wettkampfes gegen die Zweitvertretung aus Bergneustadt/Derschlag hatten wir erhebliche Probleme, eine wettbewerbsfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Letztlich schafften wir es mit Mühe und Not und nur durch Unterstützung aus der 2. Mannschaft mit 7 Spielern nach Bergneustadt zu fahren.
Mannschaften · 20. Januar 2019
Am Sonntag, den 20.01.2019, hatten wir als Tabellendritter im Spitzenspiel der Verbandsklasse Süd den Tabellenführer aus Hellertal zu Gast, der in Bestbesetzung angereist war. Leider konnten wir dem nicht unsere nominell beste Mannschaft entgegenstellen. Mit Mike Gottas, Andre Fleischer und Mathias Milde mussten wir gleich auf drei wichtige Spieler verzichten, und wurden so nach spannendem Kampf knapp mit 3,5:4,5 geschlagen.

Mannschaften · 11. November 2018
In der dritten Runde konnten die Wiehler den SC Marienheide zum ersten Heimspiel der Saison begrüßen. Die Marienheider sind schon seit vielen Jahren in der Verbandsklasse vertreten und spielen eigentlich jedes Jahr gegen den Abstieg. Diesmal musste Marienheide in geschwächter Aufstellung antreten und konnte dies nicht kompensieren, die Wiehler gewannen nach spannendem Verlauf mit 5:3.

Mannschaften · 27. Oktober 2018
Auch das zweite Auswärtsspiel konnten wir, diesmal beim etwas stärkeren Aufsteiger aus Attendorn, siegreich gestalten. Trotz einiger Aufstellungsprobleme stand am Ende ein knapper, aber verdienter 4,5:3,5 Arbeitssieg zu Buche.

Mannschaften · 23. September 2018
Zum Auftakt der neuen Saison in der Verbandsklasse Süd ging es direkt zum Aufsteiger des Schachbezirk Oberberg, dem SK Meinerzhagen. Nach einer langen Durststrecke von 40 Jahren ist der SK Meinerzhagen wieder auf Verbandsebene vertreten, wird es hier jedoch erwartungsgemäß sehr schwer haben sich zu behaupten. So waren wir dann auch klarer Favorit und wurden dieser Rolle mit einem deutlichen 6:2 Auswärtssieg auch mehr als gerecht.

Mannschaften · 04. März 2018
Unser zweites Auftreten in Kierspe, diesmal gegen die 2. Mannschaft, stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Wir mussten ohne unsere "Mittelachse" Jürgen, Andreas und Holger antreten. Dafür konnten wir aber mit Andre und Matthias planen und rechneten uns gute Chancen aus. Aber auch Kierspe hatte Aufstellungsschwierigkeiten und musste sogar Brett 8 kampflos absagen, damit konnten wir uns auch den Einsatz von Matthias aufsparen. Am Ende gewannen wir den Kampf nach einigem Würgen mit 4,5:3,5.

Mannschaften · 04. Februar 2018
Unser Spiel in der 7. Runde der Verbandsklasse gegen Kreuztal stand ganz im Schatten der erfolgreichen Rückkehr unseres langjährigen Spielers Matthias Hoffmann. Obwohl es sportlich keine so spannende Herausforderung für ihn war, schlappe 600 DWZ mehr, war es trotzdem gut ihn mal wieder dabei zu haben ;-) Gepaart mit dem Umstand das Kreuztal nur mit 6 Spielern antreten konnte ging es eigentlich die ganze Zeit nur um die Höhe des Wiehler Sieges, der mit 6,5:1,5 auch standesgemäß ausfiel.

Mehr anzeigen