Verbandsklasse (4): Attendorn - Wiehl

So langsam kommt die 1. Mannschaft in Fahrt! Am 08.12.2019 konnte man fast in Bestbesetzung in Attendorn antreten und sehr sicher mit 5,5:2,5 gewinnen.

Mike Gottas konnte sich am Spitzenbrett mit seinem Gegner relativ frühzeitig auf remis einigen. Danach siegten Andreas Straßner, Erwin Roth und Thorsten Sebastian an den Brettern 2, 7 und 8 und es fehlte nur noch ein Punkt zum Mannschaftssieg.

Matthias Hoffmann konnte seinen strategischen Vorteil in einen Sieg ummünzen und sicherte damit den Erfolg. Jürgen Hein erkämpfte sich ein Remis, ebenso Holger Lehmann, der jedoch scheinbar auf Gewinn stand.

Dies traf auch auf Volker "Vossi" Margenberg zu, dem dann aber im Endspiel die Partie aus den Fingern geriet und leider als einziger seine Partie verloren geben musste. Dies konnte er jedoch aufgrund des Mannschaftserfolges und dem ruhmreichen Sieg seiner Fohlen am vorherigen Tag gegen den FC Bayern gut verschmerzen.