Sonstiges · 10. Dezember 2023
Liebe Schachfans, der Vereinsabend am 15. Dezember entfällt. Wir setzen unsere Treffen regulär ab dem 22. Dezember fort. Wir freuen uns darauf, euch dann wiederzusehen. Vielen Dank für euer Verständnis.

Sonstiges · 08. Juni 2018
Am Freitag 22.06.2018 an 19:30 Uhr findet die Jahreshauptversammlung in der Burg in Bielstein statt. Tagesordnung: 1. Begrüßung 2. Protokoll der letzten JHV 3. Jahresbericht des Vorstands 4. Kassenbericht 2017 5. Bericht der Kassenprüfer 6. Entlastung des Vorstands 7. Vorstellung und Beratung des Haushaltsplanes für 2018 8. Abstimmung über den Haushaltsplan 2018 9. Wahlen 10. Verschiedenes

Sonstiges · 30. April 2018
Was für die Fußballer das Pokalfinale ist, ist für die Schachspieler die zentrale Endrunde der Schachbundesliga in Berlin. Schon zum zweiten Mal in Folge traf sich ein großer Teil der Elite des Schachsports in Berlin um in einer zentral organisierten Veranstaltung die letzten drei Runden der Schachbundesliga auszutragen. Dieses Jahr waren mit Mike und Martin auch zwei Vertreter des SV Wiehl mit am Start.

Sonstiges · 27. März 2018
Für all RSS Nutzer besteht jetzt auch die Möglichkeit den SV Wiehl als RSS Feed zu abonnieren.

Sonstiges · 26. Februar 2018
Im Rahmen der Sportlerehrung 2017 wurde der Schachverein Wiehl mit einem Sonderpreis für sein Engagement für Senioren in der OASe (Offene Arbeit für Senioren) ausgezeichnet. Die Wiehler Mike Gottas und Martin Mauelshagen ließen es sich nehmen auf der Bühne in 3 flotten 1 Minuten Blitzpartien zu demonstrieren, dass es auch beim Schachspiel viel auf Schnelligkeit, Geschick und Übersicht ankommt.

Sonstiges · 31. Januar 2018
Werner Eggebrecht und Erwin Henze vom SV Wiehl bieten im Rahmen der OASe (Offene Arbeit für Senioren) einen Schachtreff für alle interessierten Senioren an. Gespielt wird jeden Donnerstag von 10-12 Uhr im OASe-Treff Wiehl

Sonstiges · 20. Oktober 2017
Ausblick: Heute Abend werden die 4 noch ausstehenden Partien der 2. Runde der Stadtmeisterschaft gespielt, u.a. trifft Martin Mauelshagen nach dem Auftaktremis auf unseren langjährigen Schatzmeister Erwin Henze. Es sind weitere Anmeldungen zum ChessTime Turnier eingetroffen, inkl. zweier vereinsloser Spieler haben sich bis jetzt 7 Spieler fest angemeldet.

Sonstiges · 06. August 2017
Die Homepage des SV Wiehl hat seit heute ein neues Design und ein paar zusätzliche Informationen. Viel Spaß dabei!
Sonstiges · 14. Juli 2017
Am 14. Juli 2017 ist der Schachverein nach ca. 20 Jahren aus der Stadtbücherei Wiehl in das Burghaus in Bielstein umgezogen.