· 

Bezirkseinzelmeisterschaft 2019/2020 3. Runde

Am 08.11.2019 stand die 3. Runde der Bezirkseinzelmeisterschaft an.

 

Hierbei kam es bereits am 01.11. zum "Lokalderby" in einer vorgezogenen Partie zwischen Dieter Block und Holger Lehmann. Mitte der Partie verpasste Dieter den Gewinnzug und biet Holger folgend ein Remis an, welches dieser nach kurzer Bedenkzeit annahm. Nach späterer Analyse war dies für Dieter sogar vorteilhaft, denn Holger stand wohl nach FRITZ besser.

 

Den Titelverteidiger Simon Glöckl hatte Volker "Vossi" Margenberg vor der Brust und konnte diesen doch überraschend besiegen. Dabei verpasste auch Simon einen starken Zug schon zu Beginn der Partie, und so konnte Volker die Partie ausgeglichen gestalten und später sogar zu seinen Gunsten entscheiden.

 

Die längste Partie des Abends spielte Thorsten Sebastian gegen Uwe Tober. Nach mißglückter Eröffnung schlugen die beiden sich 70 Züge lang die Figuren um die Ohren, und erst gegen Mitternacht musste Thorsten dann die Segel streichen und seinem Gegner gratulieren.

 

Die nächste Runde der Bezirkseinzelmeisterschaft findet am 13.12.2019 in Gummersbach statt.