Bezirkseinzelmeisterschaft 2019/2020 1. Runde

Größtenteils enttäuschend endete die 1. Runde der Bezirkseinzelmeisterschaft für die teilnehmenden Spieler des Schachvereins Wiehl.

Lediglich Volker Margenberg konnte als Favorit seine Partie gegen Thomas Burghardt aus Drolshagen erfolgreich gestalten, hatte aber bis zu seinem Sieg einige kritische Momente zu überstehen.

Holger Lehmann verpatzte seine Partie gegen den Gummersbacher Arnold Bury völlig und verlor trotz seines DWZ-Vorsprungs von über 250 Punkten.

Die Chancen von Thorsten Sebastian gegen den Lindlarer Leo Kals und von Dieter Block gegen Ralf Schürmann aus Kierspe waren bereits vor Spielbeginn als gering bewertet worden. Immerhin konnte Thorsten Leo einen verdienten halben Punkt abtrotzen, Dieter konnte seinen Nimbus als Ralf Schürmanns "Angstgegner" diesmal leider nicht bestätigen und hat wie erwartet seine Partie nach einem Figurenverlust aufgeben müssen.

Am Freitag, 11.10.2019, muss sich nun Volker Margenberg mit Ralf Schürmann messen und hoffen, gegen den wertungsmäßig drittbesten Teilnehmer des Turniers etwas Zählbares zu holen. Thorsten Sebastian trifft auf den Drolshagener und in Wiehl bestens bekannten Herbert Kramer, Holger Lehmann versucht gegen den Bergneustädter Uwe Tober seine Scharte auszuwetzen und Dieter Block trifft im Duell der Verlierer der ersten Runde auf den Drolshagener Thomas Burghardt.