· 

Verbandsklasse (1): Meinerzhagen - Wiehl


Zum Auftakt der neuen Saison in der Verbandsklasse Süd ging es direkt zum Aufsteiger des Schachbezirk Oberberg, dem SK Meinerzhagen. Nach einer langen Durststrecke von 40 Jahren ist der SK Meinerzhagen wieder auf Verbandsebene vertreten, wird es hier jedoch erwartungsgemäß sehr schwer haben sich zu behaupten. So waren wir dann auch klarer Favorit und wurden dieser Rolle mit einem deutlichen 6:2 Auswärtssieg auch mehr als gerecht.

 

Schon relativ schnell wurde klar, dass gerade die mittleren Bretter doch heillos überfordert waren. Andreas Straßner & Jürgen Hein sorgten noch in der ersten Stunde für die 2:0 Führung, die dann von Holger Lehmann und Martin Mauelshagen auf 4:0 ausgebaut wurde. Es folgten noch Siege von Volker Margenberg und Mathias Milde, so dass die abschließenden Niederlagen von Thorsten Sebastian und Mike Gottas nicht mehr ins Gewicht fielen.

 

Nach der ersten Runde stehen die Wiehler damit wieder mal ganz oben in der Verbandsklasse und genießen den Ausblick von der Tabellenspitze.

Weiter geht's dann am 28.10.2018 mit einem erneuten Auswärtsspiel, diesmal beim Aufsteiger aus Attendorn.