Vereinsausflug Rhein & Drachenfels

Nach längerer Zeit haben wir dieses Jahr wieder einen Vereinsausflug organisiert. Als Ausflugsziel wurde der Drachenfels, auch als "höchster Berg der Niederländer" bekannt, auserkoren.

Insgesamt 15 Mitglieder und 3 Gäste machten sich auf den langen Weg aus dem Oberbergischen über Köln und den Rhein auf den Drachenfels. Um 9:30 legte das Schiff in Köln ab und während man die Aussicht auf dem Rhein genoss wurde natürlich Schach gespielt! Die längere Anfahrt von rund 3h machte es möglich ein Schnellschach-Turnier über 5 Runden auszuspielen.

In Königswinter angekommen stellte sich bei den meisten dann jedoch langsam Hunger ein, schnell wurde in die Drachenfels Bahn umgestiegen und auf ging es mit der Zahnradbahn gen Gipfel. Karl-August, Andre und Torsten ließen es sich jedoch nicht nehmen und machten sich auf den Fußweg nach oben während unsere Gastspielerin Aileen den Esel buchte!

Oben angekommen wurde zuerst die Aussicht bestaunt und sich dann gemeinsam für die Rückreise gestärkt. Irgendwie kam uns Eugen unterwegs abhanden, aber wie vermutet wartete er in aller Seelenruhe schon am Anlegeplatz. Kommunikation ist eben alles.

Auf der Rückfahrt merkte man dem einen oder anderen den langen Tag dann schon an, das kurzfristig organisierte Blitzturnier sah dann auch einige kapitale Fehler und eher überraschende Ergebnisse.

Gegen 19:30 machten sich dann alle, teilweise in unterschiedliche Richtungen auf den Rückweg aus Köln mit der Deutschen Bahn.

Es war ein rund um gelungener Tag bei dem auch das Wetter vorbildlich organisiert wurde, ein großes Lob an den Vorstand um Jürgen Hein für die Organisation dieses tollen Ausflugs.