Vereinsturniere

Vereinsturniere · 25. Januar 2024
Hier finden Sie alle Ergebnisse und Paarungen zu der diesjährigen Vereinsmeisterschaft des Schachverein Wiehl.
Vereinsturniere · 04. Januar 2019
Am Freitag, 04. Januar 2019, startete der Schachverein Wiehl 1923 e.V. in das neue Jahr. Wie es schon seit Jahrzehnten Tradition ist, wurde dazu zum Silvester-Blitz-Turnier eingeladen. Das Turnier war auch in diesem Jahr gut besucht. 12 Teilnehmer, darunter 7 Spieler der ersten Mannschaft und 2 Jugendliche, spielten in dem Runden-Blitz-Turnier nach den alten Blitzschach-Regeln.

Vereinsturniere · 16. März 2018
Mike Gottas ist nicht zu stoppen und gewinnt mit dem Chess 960 Turnier auch das dritte Turnier der Blitzmeisterschaft des SV Wiehl.

Vereinsturniere · 14. Februar 2018
Sieht chaotisch aus? Aber genau darum geht es, jegliche Eröffnungstheorie auszublenden und einfach Schach zu spielen... Am 16.3.2018 ab ca. 19:30 richtet der SV Wiehl im Rahmen der Vereinsblitzmeisterschaft ein offenes Blitzturnier im Chess 960 Modus (=Fischer Random Chess) aus. Alle Mitglieder und Gäste sind herzlich eingeladen.

Vereinsturniere · 06. Februar 2018
Die Spitzenpaarung der 4. Runde der Stadtmeisterschaft war zweifellos die Partie zwischen Volker Margenberg (3 Punkte) und Tobias Wagner (2,5). Das diese mit Remis ausging mag einem flüchtigen Betrachter als Nichtangriffspakt erscheinen - jedoch weit gefehlt :-D Beide schmissen mit fragwürdigen Zügen nur so um sich, so dass ein friedliches Ergebnis am Ende vielleicht doch das gerechteste Ergebnis war.

Vereinsturniere · 06. Januar 2018
Mike Gottas gewinnt auch das Silvester Blitzturnier, das zweite Turnier der Blitzmeisterschaft des SV Wiehl.

Vereinsturniere · 20. Dezember 2017
Am 05.01.2018 richtet der SV Wiehl das traditionelle Silvesterblitz-Turnier mit der "Mööp"-Uhr aus (alle 5 Sekunden muss gezogen werden). Gäste sind natürlich herzlich willkommen ;-)

Vereinsturniere · 18. Dezember 2017
ChessTime Turnier beendet - erster "Internetmeister" ist Martin Mauelshagen, gefolgt von Mike Gottas und Christian Olsson.

Vereinsturniere · 15. Dezember 2017
Die dritten Runde sah größtenteils Favoritensiege, die einzige Überraschung war der etwas überraschende Sieg von Volker Margenberg gegen Holger Lehmann. Volker steht damit bei 3 aus 3 und hat beste Chancen den Titel zu gewinnen!

Vereinsturniere · 15. November 2017
Das ChesstTime Turnier wurde heute mit 9 Spielern gestartet. Neben 6 Spielern vom SV Wiehl nehmen auch ein Gast vom Schachverein Gummersbach, ein alter Bekannter und ein Vereinsloser Gastspieler teil.