Endstand ChessTime Turnier

Das Chess Time Turniers ist beendet. Mittlerweile sind alle 56 Partien der Hin- und Rückrunde gespielt und niemand (!) ist ohne Punkte geblieben ;-)

Den Turniersieg machten Martin Mauelshagen (Voxeo_Magnus) und Mike Gottas (migo78) unter sich aus, wobei letztlich die beiden Unentschieden den Ausschlag gaben die Mike gegen Tobias Wagner (tuppestobias) und Christian Olsson (SV Gummersbach - colsson) abgab, da ihre direkten Duelle jeweils Remis ausgingen. Alle anderen Partien gewann Mike und kam damit auf 12 Punkte, aber da Martin sonst gar keine Punkte abgab lag er am Ende mit 13 Punkten einen Zähler in Front.

Platz 3 ging relativ deutlich mit 10 Punkten an Christian Olsson, der sich gegen Tobias Wagner (Platz 4 - 7 Punkte) und alle anderen deutlich durchsetzte und nur gegen die beiden Spitzenreiter seine Duelle verlor.

Die weiteren Plätze belegten Peter Dirski 5 Punkte, Dieter Block 4 ½ Punkte, Richard Wölk 4 Punkte und Andre Härtel ½ Punkte.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für ein faires und lustiges Turnier, hat Spaß gemacht!

Im neuen Jahr wird dann eine zweite "Internetmeisterschaft" ausgetragen, diesmal im Chess960 Format (Wikipedia).