Einladung zum offenen Chess960 Blitzturnier

Am 16.3.2018 ab ca. 19:30 richtet der SV Wiehl im Rahmen der Vereinsblitzmeisterschaft ein offenes Blitzturnier im Chess 960 Modus (=Fischer Random Chess) aus.

Alle Mitglieder und Gäste sind herzlich eingeladen.

Gespielt wird voraussichtlich ein Rundenturnier jeder-gegen-jeden - abhängig von der Teilnehmerzahl werden wenn möglich Doppelrunden gegen den selben Gegner gespielt - sonst Einzelrunden. Die Grundstellung für jede (Doppel)Runde wird vor Turnierbeginn vom Turnierleiter festgelegt. Vor Partiebeginn jeder Runde haben die Spieler 1 Minute Zeit um sich zu orientieren.

Die Bedenkzeit wird abhängig von der (geschätzten) Spielstärke festgelegt, stärkere Spieler erhalten weniger Bedenkzeit. Es wird mit 2s Bonus pro Zug gespielt, der stärkste Spieler erhält 1 Minute, der schwächste Spieler 4 Minuten Bedenkzeit, für alle anderen werden die Bedenkzeiten dazwischen gestaffelt.

Weitere Details, insbesondere die Rochaderegel kann hier nachgelesen werden - wird aber auch während und vor der Partien vom Turnierleiter nochmal extra erklärt.

Hier noch der aktuelle Stand der Gesamtwertung der Blitzmeisterschaft, angeführt von Mike Gottas nach 2 on 4 Turnieren.